Montag, 29. November 2010

Die Bahn kommt. Aber zu Spät

ist das ein blödes Wetter da draußen. In der Nacht hat es gut 15 cm geschneit und die Räumdienste haben anscheinend noch nicht mal daran gedacht, das sie fürs Räumen zuständig sind.

So kam was Kommen musste. Die Straßen waren im besten falle nur Zusammengedrückter Schnee. Inklusive Busverspätungen. naja, damit hab ich schon gerechnet, das die Busse zu spät kommen, die sind ja auf die Straße angewiesen.
Nur die Bahn macht sich mal wieder alle Ehre.
Service? was ist das?
Der Zug hatte gute 10 Min Verspätung. Ok, als Pendlerin die täglich mit der Bahn fahren muss sind kleinere Verspätungen ganz normal.
Aber wenns mal 10 Minuten sind, sollten man doch mal ne Durchsage am Bahnsteig machen oder es wenigstens an der Anzeigetafel Anzeigen.
Wie war der Werbeslogan mal? "Alle sprechen vom Wetter, Wir nicht." Da haben die schon recht. die halten da gleich komplett die Gosche.
Aber wieder zu der Verspätung heute. Da wir eine Lehrerin Frühs haben, die Peinlich genau auf die Uhr guckt und alle die nach 8:01 in die klasse kommen, werden als fehlend aufgeschrieben. wollte ich zur Sicherheit eine Bestätigung, damit das nicht als Unentschuldigt gewertet wird, wenn ich nen paar min später komme wegen der Verspätung. Der schaffner kommt auch und guckt sich meine Monatskarte an. Aber als ich dann frage, ob er mir was ausstellen kann, wegen Verspätung, verschwindet er. Ich hab den die ganze Zugfahrt nicht mehr gesehen. Der hat sich in die erste Klasse verdrückt und kam da nicht mehr raus.
Kundenservice ist halt Luxus.

In der schule dann, hat die halbe Klasse gefehlt oder kamen zu spät. Hier möchte ich mal Frau Holle danken.

Das das heute morgen noch nicht die Spitze des KundenUNservice war musste ich auf der Heimfahrt feststellen. Wer Täglich mit den sogenannten Regioswingern fährt, weis das es im Mittelteil oft unangenehm kalt wird, wenn es draußen kalt ist. So hab ich mich halt in meine Jacke gekuschelt weil in den normalen Wagonteilen alles voll war. Natürlich wurde ich wieder kontrolliert. Meine fahrkarte wurde sogar auf das genauste überprüft. Ich hab ne Abokarte, da steht sogar der Name drauf. Dennoch wurde ich dann mit Männlichen Pronomen und Er bezeichnet, als ein anderer Fahrgast wegen Entwerten Belehrt wurde und ich mit meiner Abokarte als Beispiel genommen wurde. Ich hab dann angemerkt, das ich ne Frau bin, kam noch nicht einmal eine Entschuldigung.
Nur wie Blöd muss man als Schaffner sein, wenn auf ner Monatskarte ein wirklich eindeutig Weiblicher Name steht und dann die Besitzerin als Kerl anzusprechen?
Maskulin schau ich nun wirklich nicht aus. Naja, was solls.

Die Bahn halt eben.

Liebe Grüße aus dem Schnee

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ein Pferd zu Weihnachten
Das war dieses Jahr mal so ein richtig tolles Weihnachten....
Teslamaus - 26. Dez, 09:21
Volle fahrt für Kotzmühlen
Seit dieser Woche gilt ja bei der Bahn der neue Fahrplan....
Teslamaus - 14. Dez, 08:58
Die Bahn kommt. Aber...
ist das ein blödes Wetter da draußen. In der Nacht...
Teslamaus - 29. Nov, 22:16
Blos keine Fragen
Heute war mal wieder so ein richtig blöder Tag. Ist...
Teslamaus - 25. Nov, 18:56
Kommentarfunktion für...
Ich starte mal den Versuch, die Kommentarfunktion für...
Teslamaus - 23. Nov, 18:12

Links

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 4927 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Jan, 02:05

Credits


Abenteuer Bahn
Der Fluch der Hochbegabung
Persönliches
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren